Traumland

Du schreibst gerne Geschichten oder willst deine eigene Geschichte verfassen und sie auch spielen? Dann hast du hier die Gelegenheit deine Träume zu verwirklichen!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 LogLine

Nach unten 
AutorNachricht
KeLaSch
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 01.07.16

BeitragThema: LogLine    Fr Sep 15, 2017 10:29 pm

Eine LogLine ist die Zusammenfassung der Hauptstoryline in einem Satz. Daran kann man sehen, ob eine Geschichte funktioniert. Hier ein Beispiel für eine LogLine eines Drehbuchs, an dessen Exposé ich gerade arbeite:

Ehefrau eines Lehrers entdeckt dessen Transsexualität, und muss sich mit Geschlechtsrollen, Rollenerwartungen und eigenen Gefühlen auseinandersetzen. LogLine von "Das Erwachen des Schmetterlings" (Arbeitstitel).

Das ist die Prämisse des Drehbuchs, und sagt etwas über den Inhalt aus, und macht neugierig darauf, wie die Story endet (was in der Synopsis erklärt wird).

Versucht mal, eine eigene LogLine zu schreiben. Egal, ob zu einem eigenem Werk, oder einem Buch/Film/Theaterstück, dass Ihr gesehen habt. Ist ne gute Übung.

- . , . - . , . - . , . - . , . - . , . - . , . - . , . - . , . - . , . -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://traumland-stories.forumieren.com
 
LogLine
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Traumland :: Kleine Informationen-
Gehe zu: